Bezirkwettschiessen 2017

Thomas Schalch am 13 Jul 2017

Das Bezirkswettschiessen fand dieses Jahr auf eigenem Boden statt. Nicht weniger als 44 Schützinnen und Schützen haben für die SG Mauren-Berg teilgenommen, davon waren 18 Nachwuchsschützen.

Da wir auf dem eigenen Stand schiessen konnten, musste doch ein kleiner Heimvorteil drin liegen? Und so war es auch. Bereits am ersten Wochenende schossen Roger Hüppi und Dario Rezzonico starke 97 Punkte und waren so an der Tabellenspitze. Markus Eugster und Martina Heierli versuchten am letzten Wochenende ihr Glück und schoss 96 Punkte. Ganz am Ende macht Roger Hüppi, dank des besseren Tiefschusses das Rennen. Roger Hüppi der Gewinner der Siegeruhr und unser Bezirksmeister 2017.

Wir hatten noch viele weitere gute Schützeninnen und Schützen. So schoss Björn Winkler sehr gute 94 Punkte, Rudolf Heierli 93 Punkte, Arlette Kradolfer, Andrea Feuz und Michael Heierli je 92 Punkte. Sarina Hitz war unsere beste Nachwuchsschützin und schoss 90 Punkte, gefolgt von Philipp Rohrer und Cheyenne Eugster mit je 89 Punkte.

Im Vereinswettkampf belegten wir mit einem Durchschnitt von 92.545 Punkten den guten 2. Rang und konnten die grösste Beteiligung feiern.

Sicherlich ein grosses Highlight war der Pouletschmaus am ersten Freitag. Das Poulet von Walter Marti war so gut, dass es gerade so gereicht hat. Etliche Neuzuzügler brachte unser Gemeindepräsident Max Soller vorbei,  welche wir Schützen von Mauren-Berg nochmals herzlich willkommen heissen. 

Neben dem Pouletschmaus konnte man beim Berger-Pouletmeister mitmachen. Die internen Duelle der Familie Brunner und Fäh ries so manchen Schützen mit. Am Schluss stand Lars Kummer  auf dem dritten Rang, Manuela Fäh schoss sich auf den zweiten Rang und Berger-Pouletmeisterin 2017 wurde Regula Witzig.

Alles in allem war es ein super Bezirkswettschiessen. Wir gratulieren herzlichst Roger Hüppi und allen anderen Schützen zu den geschossenen Resultaten. Wir bedanken uns herzlichsten bei allen Vereinskameraden und Freiwilligen  welche uns so tatkräftig unterstützt und mitgeholfen haben. Ohne Euch wäre dies nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank an alle Gäste die  uns besucht haben und an Walter Marti und Max Soller welche uns einen grandiosen Pouletschmaus bescherten.

Die Schützen von Mauren-Berg freuen sich aufs nächste Mal. Und denkt daran: Mitmachen kommen vor dem Rang. smiley

Ranglisten

Vereinsrangliste  Einzelrangliste  SG Mauren-Berg  Liegendmatch

Bildergallerie

17bws69 17bws09 17bws55 17bws26 17bws39

Zurück