Endschiessen 2016

Thomas Schalch am 27 Nov 2016

Absenden der Schützengesellschaft Mauren-Berg

Michael Heierli Sieger im Jahresprogramm

Am diesjährigen Absenden der SG Mauren-Berg kann Präsident Dario Rezzonico 38 Schützen, Nachwuchsschützen und Schützenfrauen im Vereinslokal willkommen heissen.Im Rückblick wird besonders auf die Erfolge in der Gruppenmeisterschaft mit dem 1. und 4. Rang am Kantonalen Final erwähnt. Nachwuchsleiter Ruedi Heierli zeigte in seinem Rückblick nochmals die vielen Erfolge für unsere Nachwuchsschützen. Insbesonders die Erfolge der Jugendliche Gruppe mit Nicolas Pivette, Luca Lendenmann und Leon Brenner wurde in Erinnerung gerufen. Sind sie doch Kantonalmeister und haben am Ostschweizerfinal und am Schweizerfinal jewweils die Bronzemedaille erkämpfen können. Spannung ist im von 25 Schützen absolvierten Jahresprogramm angesagt, haben doch verschiedene Schützen im Verlaufe der Saison mehrmals mit sehr guten Wettkämpfen aufgewartet. Am Schluss gewinnt Michael Heierli vor Markus Eugster und Dario RezzonicoKurt Hutterli. Im Jahresmeister sind die gleichen drei Schützen zuvorderst.

Sarina Hitz gewinnt die Nachwuchsmeisterschaft

Die Nachwuchsmeisterschaft ist dieses Jahr bereits zum vierzehnten Mal durchgeführt worden. Insgesamt 15 Nachwuchsschützen haben die 10 zur Meisterschaft zählenden Wettkämpfe geschossen. Sarina Hitz gewinnt diesen Wettkampf deutlich vor Nicolas Pivette und Stefan Märki.

Ruedi Heierli gewinnt den Cup gegen Michael Heierli.

Wie gut unser Nachwuchs ist zeigte Sarina Hitz auch mit ihrem klaren Sieg im Ehrengabenstich.

Ranglisten

Zurück