Luftgewehrkurse für Jugendliche von 10 bis 20 Jahre

Die Kurse werden nach den Vorgaben von Jugend und Sport, dem Schweizer Schiesssportverband und dem Ostschweizer Sportschützenverband durchgeführt.

Kursleiter sind die J+S Leiter Andrea Feuz und Rudolf Heierli 


 

Final Einzel- und Gruppenmeisterschaften OSPSV 2016

Thomas Schalch am 11 Feb 2016

Final Einzel- und Gruppenmeisterschaften OSPSV 2016 in Gais

Kürzlich fanden in Gais die Finalwettkämpfe des OSPSV im Luftgewehrschiessen statt. Mit dabei waren unsere drei Schützinnen Cheyenne Eugster, Sarina Hitz und Imara Rutte. Alle drei traten im Einzelwettkampf wie auch gemeinsam im Gruppenwettkampf an. Im Gruppenwettkampf ging auch unsere Knabengruppe mit Luca Lendenmann, Alessandro Ott und Nicolas Pivetta an den Start.

Zuerst fanden die Einzelwettkämpfe statt, wo sich Sarina als Erste und Imara als Fünfte für den Final qualifizieren konnten. Nach einem spannenden Wettkampf durfte sich Sarina über die Silbermedaille und Imara über den vierten Rang freuen. Cheyenne wurde gute 14.

Im Gruppenwettkampf ging unsere Mädchengruppe als Favorit an den Start, dominierten sie die drei Qualifikationsrunden doch deutlich. Und dieser Rolle wurden sie mehr als gerecht. Mit total 557 Punkten (Imara 192 Pkt., Sarina 190 Pkt, Cheyenne 175 Pkt.) und 22 Punkten Vorsprung auf Ebnat-Kappel durften sie sich verdientermassen die Goldmedaille umhängen lassen. Herzliche Gratulation !

Die Knabengruppe musste noch etwas Lehrgeld bezahlen. Dennoch durften auch sie sich am Schluss über den feinen 10. Rang freuen.

Wir gratulieren allen unseren Schützlingen für den tollen Schiesssport, den sie uns gezeigt haben und für die Super-Resultate. Für die kommenden Wettkämpfe wünschen wir Euch viel Glück und Erfolg.

Herzlichst, Euer Leiterteam Andrea und Ruedi

 

Unsere Teilnehmer am OSPSV Final

Unsere Teilnehmer am Ostschweizer Final

Sarina Hitz

Sarina Hitz gewinnt die Silbermedaille im Einzelwettkampf

Neuere Themen:

5. Rang für Sarina Hitz an der Wintermeisterschaft 5. Rang für Sarina Hitz an der Wintermeisterschaft
5. Rang für Sarina Hitz an der Wintermeisterschaft

Gold für Sarina Hitz am OSPSV 10m-Final Gold für Sarina Hitz am OSPSV 10m-Final

Ãltere Themen:

Regiofinal Jugendtag 2015 Regiofinal Jugendtag 2015
Regiofinal Jugendtag 2015 Luftgewehr

Final Einzel- und Gruppenmeisterschaften OSPSV 2015 Final Einzel- und Gruppenmeisterschaften OSPSV 2015
Final Einzel- und Gruppenmeisterschaften OSPSV 2015 in Weinfelden

Zurück