Luftgewehrkurse für Jugendliche von 10 bis 20 Jahre

Die Kurse werden nach den Vorgaben von Jugend und Sport, dem Schweizer Schiesssportverband und dem Ostschweizer Sportschützenverband durchgeführt.

Kursleiter sind die J+S Leiter Andrea Feuz und Rudolf Heierli 


 

Wintermeisterschaft 2018

Thomas Schalch am 18 Feb 2018

Sarina gewinnt Silber.

Am 11.02.18 starteten 5 Athleten der SG Mauren- Berg an der Wintermeisterschaft  10 m in Utzensdorf. In der Kategorie Junioren/ Juniorinnen U 17 schossen Seraina Krucker, Luca Lendenmann und Nicolas Pivetta. Seraina schoss in den ersten beiden Passen gute 99,8 und 100,1 Punkte, kämpfte dann aber etwas mit den Nerven und konnte noch 95,8 und 94,2 Punkte für sich schreiben lassen. Sie beendete den Wettkampf mit persönlicher Bestleistung von 389.9 Punkte auf dem 16. Schlussrang. Nicolas und Luca fanden von Anfang an nicht den richtigen Schiessrhythmus und landeten im hinteren Schlussfeld.

Sarina Hitz und Cheyenne Eugster schossen in der Kategorie Juniorinnen U21. Nach einer schwachen ersten Passe von 99,6 steigerte sich Sarina kontinuierlich und beendete die Qualifikation für den Final mit Total 612,8 Punkten auf dem 6. Rang. Den Final schoss sie mit starken Passen und konnte am Schluss die Silbermedaille in Empfang nehmen. Cheyenne rutsche als Ersatzschützen für diesen Wettkampf nach und konnte wichtige Erfahrungen sammeln.

Rangliste

 

Neuere Themen:

Schweizer Meisterschaft 2018 Schweizer Meisterschaft 2018
Sereina und Sarina im Final

Regiofinal  SSV 2018 Regiofinal SSV 2018
Nadine und Seraina für Schweizer Final qualifiziert.

Zurück