Nachwuchskurse für Jungschützen und Jugendliche

JJ Kantonalfinal 2010

Thomas Schalch am 09 Aug 2010

Thurgauer Nachwuchsfinal 2010

Die SG Mauren-Berg 2 gewinnt die Silbermedaille mit 510 Punkten. Arbon-Rogwwil 1 konnte den Heimvorteil in einen Sieg mit 4 Punkten Vorsprung umsetzen. Durch nicht so hohe aber ausgeglichene Resultate von 88, 86 und 83 lagen sie mit 3 Punkten Rückstand auf dem 2 Rang der dritte war nur ein Punkt dahinter. In der 2 Runde musste Andreas Mathis das Missgeschick so vieler, auch guter Schützen erfahren. Der 2 Schuss landete auf des Nachbars Scheibe! somit erreichte er noch 76 Punkte. Nick Witzig und Patric Brauchli liessen sich aber nicht beirren und erreichten 88 und 89 Punkte.

Mit den erreichten 253 Punkte war man auf einen Rückschlag gefasst, da aber die Konnkurrenten ebenfalls zu kämpfen hatten wurde der Rückstand auf den Führenden einen Punkt grösser aber auf den dritten Balterswil-Ifwil konnte der Vorsprung verteidigt werden. Für das mit zwei Erstatz angetreten Mauren-Berg 1 blieb mit 452 Punkten der 10 Rang.  

Kantonalmeister im Einzelwettkampf wurde Désirée Zwahlen, Tälischützen Arbon-Roggwil mit 183 Punkten, Nick Witzig, SG Mauren-Berg erreichte mit 176 den 5 Rang und Patric Brauchli, SG Mauren-Berg mit 175 Punkten den 6. Rang und Joel Maurice, SG Weinfelden mit 174 Punkten den 8 Rang das für alle zu einer Kranzauszeichnung reichte.

Gruppenrangliste   Einzelrangliste

Neuere Themen:

Schweizer Gruppenmeisterschaftsfinal 2010 Schweizer Gruppenmeisterschaftsfinal 2010
Schweizer Gruppenmeisterschaftsfinal 2010 für Jungschützen und Jugendliche

Jungschützenmatchtag 2010 Jungschützenmatchtag 2010
Jungschützenmatchtag 2010 in Bussnang

Ältere Themen:

JS Kantonalfinal 2010 JS Kantonalfinal 2010
Thurgauer Nachwuchsfinal 2010

Jungschützenwettschiessen 2010 Jungschützenwettschiessen 2010
Jungschützenwettschiessen in Bussnang

Zurück