Eröffnungsschiessen 2016

Thomas Schalch am 24 Mar 2016

Am diesjährigen Eröffnungsschiessen nahmen 26 Schützinnen und Schützen teil. Nach zwei Runden zu je 10 Schuss auf die Scheibe A10 und dem Gruppenresultat, welches aus der zweiten Runde errechnet wird, qualifizieren sich die besten Aktivschützen und Nachwuchsschützen für den Final. In diesem werden 10 Schuss auf die Scheibe A100 geschossen, wobei 10% zum Resultat dazugezählt werden.

Lange sah es bei den Aktivschützen danach aus, dass wieder einmal eine Schützin als Sieger gefeiert werden kann. Nach den beiden Runden zu 10 Schuss lag Martina Heierli mit dem Stgw 90 und mit 95 und 94 Punkten deutlich vorne. Allerdings deutete unser neuer Präsident Dario Rezzonico in der zweiten Runde mit 98 Punkten mit dem Standardgewehr an, dass er noch nicht geschlagen ist. Und tatsächlich konnte er im Final Martina noch abfangen und somit seinen letztjährigen Sieg erfolgreich verteidigen.

Beim Nachwuchs überzeugte Nicolas Pivetta mit 89 und 95 Punkten in den ersten beiden Runden. Und auch im Final zeigte er mit 850 Punkten ein respektables Resultat und gewinnt am Schluss mit fast 12 Punkten Vorsprung auf Jan Witzig.

 Rangliste

.

Ãltere Themen:

Endschiessen 2015 Endschiessen 2015
Absenden 2015

Eidg. Schützenfest Wallis 2015 Eidg. Schützenfest Wallis 2015

Zurück