Nachwuchskurse für Jungschützen und Jugendliche

Emmen wir kommen...

Thomas Schalch am 05 Sep 2019

Am Samstag 21. September findet der Final der Schweizer Gruppenmeisterschaft für Jungschützen und Jugendliche 300m (SGMJ) sowie der Final der Schweizer Gruppenmeisterschaft 300m U21/E+ statt.  Wir sind mit 2 Jungschützengruppen und einer Jugendlichegruppe sowie event. mit 1 Gruppe U21/E+ vertreten.

Die Jungschützen und Jugendlichen mussten sich über den Kantonalfinal und den Ostschweizerfinal dann gesamtschweizerisch über ihr Resultat qualifizieren. Was sie mit ihrem Podestplatz und den zwei 9. Rängen auch souverän taten.  Die Gruppenmeisterschaft U21/E+ wird dieses Jahr zum zweiten mal ausgetragen. Zwei U21 Schützen und zwei E+ (21 und älter) bildeten eine Gruppe welche in 3 Heimrunden sich qualifizieren konnten. Es haben 260 Gruppen mitgemacht wovon nun 28 am Final startberechtigt sind. Die erste Gruppe war nach der Runde auf dem 9. Rang. Eine gute 3 Runde brachte uns auf den 27. Rang und somit noch knapp an den Final. Für die zweite Gruppe war ein Final von anfang an ausser Reichweite.

Wir wünschen allen "Guet Schuss" in Emmen!

 

Zurück