Nachwuchskurse für Jungschützen und Jugendliche

Kantonaler Final Nachwuchs 2022 mit erneutem Erfolg!

Thomas Schalch am 13 Aug 2022

Unser Nachwuchs reitet weiterhin auf der Erfolgswelle! Sie zweimal Kantonal Meister und zweimal Vizemeister. Je einmal im Gruppenwettkampf und im Einzelwettkampf. Toll gemacht!

Die U21 Gruppe SG Mauren-Berg 1 war mit ihren Leistungen in der ersten Runde nicht ganz zufrieden. Liv startete mit 88 Punkten, Leon und Nadine haderten mit schlechten Schüssen und kamen auf je 84 Punkte. Marvin liess sich davon nicht beirren und schoss sehr gute 93 Punkten. Für die Gruppe SG Mauren-Berg 2 startete Glenn mit 85 Punkten. Pascal gelangen 89 Punkte. Kevin schoss auch 85 Punkte. Bei Cyrill passten die Schiessbedingungen nicht so ganz und musste sich mit 80 Punkten zufrieden geben.

Beim Blick auf die Zwischenrangliste war die Überraschung dann gros als sich Mauren-Berg 2 mit 349 Punkten auf 4. Rang fand und Mauren-Berg 1 führte die Rangliste mit 349 Punkten gar an, dies mit 3 Punkten Vorsprung auf die Ryhschützen Wagenhausen. Diese Situation war den Schützen zum Glück zu beginn der 2. Runde nicht bekannt.

Liv begann den Wettkampf wieder als erste und sie konnte sich um 4 Punkte auf 92 Punkte steigern. Leon konnte sich gar um 9 Punkte steigern und schoss 93 Punkte war aber damit nicht ganz zufrieden da er mit 57 Punkten im inzel in die Serie ging, aber der letzte Schuss war "nur" eine sieben. Nadine steigerte sich ebenfalls und erreichte 89 Punkte. Für Marvin war dann der Steigerungslauf beendet und er erreichte 85 Punkte.

Für Mauren-Berg 2 startete Cyrill als erster und er konnte sich auf 86 Punkte steigern. Pascal kämpfte mit den Bedingungen und erreichte 79 Punkte. Kevin erreichte mit 91 Punkten einer seiner besten Leistungen. Glenn gelangen 90 Punkte.

Am Absenden in Arbon durfte sich die Gruppe Mauren-Berg 2 mit 684 Punkten über die Kranzauszeichnung für den 4, Rang freuen. Mauren-Berg 1 holte sich mit Rundenresultaten von 349 und 359 und einem Total von 708 Punkten souverän den Titel des Kantonalmeisters.

Im Einzelwettkampf durften sich nicht weniger als 5 unserer Schützen den Kranz abholen und Liv Meijerink konnte sich mit 180 Punkten die Silbermedaille erkämpfen hinter dem Sieger Simon Stalder aus Bussnang mit 185 Punkten.

Die beiden U15-Gruppen absolvierten ihren Wettkampf auf dem Stand Tälisberg in Roggwil. Die Gruppe 1 mit Chiara, Liam und Ramon absolvierte die erste Runde mit 246 Punkten und lag damit auf Rang 3. Der Rückstand auf die vorderen Ränge war nur sehr klein uns somit alles offen. In der zweiten Runde schoss Chiara wiederum als erste und erreichte 91 Punkte, vier Punkte mehr als im ersten Durchgang. Auch Liam steigerte sich um vier Punkte. Jetzt lag es an Ramon. Aber er fand in der zweiten Runde nie in den Wettkampf und musste sich mit 73 Punkten zufrieden geben. Zur Freude aller reichte das Total von 495 Punkten am Schluss zur Silbermedaille.

Die zweite Gruppe mit Lio, Marco und Fabio musste neben einigen Fehlschüssen auch zwei Scheibenfehler verkraften. Dennoch beendenten sie den Wettkampf auf dem beachtlichen siebten Schlussrang.

Im Einzelwettkampf zeigte sich, dass niemand an die 178 Punkte von Chiara herankam und so durfte sie sich als Thurgauer Meisterin U15 2022 die Goldmedaille umhängen lassen. Herzliche Gratulation !

 Rangliste

 

Impressionen

 

Zurück