Nachwuchskurse für Jungschützen und Jugendliche

Eröffnungsschiessen 2022

Thomas Schalch am 02 Apr 2022

Die Teilnehmerzahl an unserem Eröffnungsschiessen liess leider noch etwas zu wünschen übrig. Aber die 3 Herren genossen den schonen Tag trotzdem.

Im Schiessen zeigte sich das Winter Training von Nachwuchsleiter Ruedi Heierli mit dem Lufgewehr eindrücklich. Mit 97 Punkten in der ersten Runde ging er schon klar in Führung. Dario folgte mit 94  Punkten sowie Thomas Leuzinger und Michael mit je 92.82 Punkten. In der zweiten Runde folgten für Ruedi nochmals 96 Punkte, vor Dario mit 95 und Thomas L und Markus mit je 95.88 Punkten. Mit dem 2 besten Gruppenschnitt konnte Ruedi den Vorsprung auf Dario ausbauen, mit dem besten konnte Thomas L den Rückstand etwas verkürzen. Im Final mit konnte Dario mit 910 Punkten in den 10 Schüssen A100 wobei 10% in die Wertung kommen noch etwas aufholen aber Ruedi siegte mit klarem Vorsprung.

Ebenso klar machte es beim Nachwuchs Nadine Häuptli. Mit den jeweils besten Rundenresultaten von 90.78 und 93.84 Punkten ging sie klar in Führung. Liv konnte dann mit dem Gruppenschnitt etwas aufholen, obwohl dann der Final nicht ganz zu gut verlief bleibt Nadine mit fast 6 Punkten Vorsprung an der Spitze vor Liv und Pascal.

Rangliste

Zurück