Luftgewehrkurse für Jugendliche von 10 bis 20 Jahre

Die Kurse werden nach den Vorgaben von Jugend und Sport, dem Schweizer Schiesssportverband und dem Ostschweizer Sportschützenverband durchgeführt.

Kursleiter sind die J+S Leiter Andrea Feuz und Rudolf Heierli 


 

Regio-Final Schweizer Jugendtag 2019

Thomas Schalch am 18 Feb 2019

Am Samstag fand in Altstätten der Regio-Final der diesjährigen J+S-Kurse im Rahmen des Jugendtages statt. Mit am Start waren auch sieben von unseren Nachwuchsschützen.
In der Kategorie A (stehend aufgelegt) starteten Chiara Marciello, Marvin Berweger und Kevin Scherrer mit einem guten Schiessprogramm. Chiara belegte mit 183 Pkt Rang 5, Marvin mit 181 Pkt Rang 8 und Kevin mit 171 Pkt Rang 12. Im Sportteil büssten sie dann jedoch ein paar Ränge ein. Marvin beendet den Wettkampf im 10. Rang, Chiara im 11. Rang und Kevin im 16. Rang. An einem Ostschweizer-Final in den Top Twenty zu sein – darauf darf man stolz sein.

In der Kategorie B (stehend mit Schiesshilfe) schoss Jari Fäh im Schiessprogramm starke 162 Pkt. Damit lag er auf dem fünften Zwischenrang. Auch im Sportteil zeigte Jari eine gute Leistung und als Belohnung durfte er als Drittplatzierter mit auf das Podest. Herzliche Gratulation !
In der Kategorie D (U17 - stehend frei) hatten wir mit Nadine Häuptli, Luca Lendenmann und Sebastian Brunner wieder drei Wettkämpfer am Start. Im Gegensatz zu den anderen Kategorien, beinhaltet der Wettkampf nur das Schiessprogramm. Luca zeigte einen guten Wettkampf und mit 382.9 Pkt schaffte er gerade noch den Einzug in den Final der besten acht. Dort beendete er den Wettkampf auf dem feinen 7. Schlussrang. Aber auch Nadine und Sebastian mussten sich nicht verstecken. Beide zeigten ebenfalls eine tolle Leistung. Mit dem 21. Rang von Nadine und dem 28. Rang von Sebastian konnten sich beide gegenüber der Qualifikation deutlich steigert.
Am 16. März werden Jari und Luca am Schweizer Final in Luzern teilnehmen können. Wir wünschen auch in Luzern viel Erfolg.

 Rangliste

Ãltere Themen:

Erfolgreicher Auftritt am OSPSV-Final Erfolgreicher Auftritt am OSPSV-Final

Schweizer Meisterschaft 2018 Schweizer Meisterschaft 2018
Sereina und Sarina im Final

Zurück