Luftgewehrkurse für Jugendliche von 10 bis 20 Jahre

Die Kurse werden nach den Vorgaben von Jugend und Sport, dem Schweizer Schiesssportverband und dem Ostschweizer Sportschützenverband durchgeführt.

Kursleiter sind die J+S Leiter Andrea Feuz und Rudolf Heierli 


 

Sarina gewinnt Junioren-Wintermeisterschaft 2020

Rudolf Heierli am 16 Feb 2020

Die Junioren-Wintermeisterschaft gilt jeweils als Gradmesser für die in drei Wochen startenden Schweizermeisterschaften. Über drei Heimrunden qualifizieren sich die Athlethinnen und Athlethen für den Final, der dieses Jahr in Reiden stattfand.

Sarina Hitz, Seraina Krucker und Cheyenne Eugster qualifizierten sich für diesen Final. Cheyenne musste sich jedoch abmelden. Seraina startete gut in den 60-schüssigen Wettkampf und lag nach halber Distanz auf Rang 12. In der zweiten Hälfte musste sie dann die eine oder andere "8" hinnehmen, welche sie auf den 18. Schlussrang zurückwarfen. Auch Sarina startete gut, musste aber immer wieder kleine Rückschläge hinnehmen. Konnte sie sich anfangs immer auf den ersten vier Plätzen halten, fiel sie dann zwischenzeitlich auf Rang sieben zurück und die mitgereiste Fangruppe machte sich schon Sorgen, ob Sarina es noch in den Final schaffen würden. Dass war aber dann kein Thema und Sarina beendete den Wettkampf auf Rang drei.

Damit hatte sie sich für den Final qualifiziert. Und hier übernahm sie von Beginn weg das Diktat. Nach den ersten beiden Serien zu je fünf Schuss lag sie mit 103.9 Punkten (alles Innenzehner !) 2.2 Punkte vor Marion Obrist. Im weiteren Verlauf lieferten sich Sarina und Marion ein Duell auf hohem Niveau um den Sieg. Und die Spannung hielt bis zum Schluss, denn zwischenzeitlich rückte Marion auf weniger als einen Punkt zu Sarina auf. Doch mit einem starken Finisch rettete sie 1,7 Punkte zum Sieg. Herzliche Gratulation !

Zurück