Endschiessen 2023

Und wieder ist ein erfolgreiches Vereinsjahr zu Ende gegangen das seinen gebührenden Abschluss mit dem Absenden zum ersten Mal im Restaurant Bahnhof in Berg. Nach einem wunderbaren Nachtessen fieberten nun alle den Ranglisten entgegen.

71. Thurgauer Kantonalschützenfest

Mit 31 Schützinnen und Schützen besuchten wir am 1. Juli das 71. Thurgauer Kantonalschützenfest in der Region Frauenfeld. Unser Schiessen absolvierten wir auf dem Schiessstand in Aadorf wo wir 6 Scheiben zur Verfügung hatten. Das bedekte Wetter gefiel und so wurde auf allen 6 Scheiben gut gestartet. Eine gewisse Zeit war es dann etwas Wechselhaft was es schwieriger machte bevor es dann sonnig wurde.

Bezirkswettschiessen 2023

Wir gewinnen den Vereinswettkampf am Bezirkswettschiessen augetragen in Lanterswil. Glenn Meijerink gewinnt die Uhr für den besten Einzelschützen mit 97 Punkten. Dario Rezzonico gewinnt erneut den Präsidentencup.

Feldschiessen 2023

78 Schützinnen und Schützen fanden den Weg für unseren Verein nach Birwinken zum Feldschiessen 2023. Rudolf Heierli ist mit 69 Punkten der beste unseres Vereins.

Eröffnungsschiessen 2023

Das Eröffnungsschiessen zeigte spannende und hochststende Wettkämpfe. Martin Horisberger gewinnt ganz knapp vor Dario Rezzonico. Die Beteiligung war mit 16 aktiven und 9 Nachwuchsschützen wieder sehr erfreulich.
 

Schwaderlohschiessen 2022

SG Mauren-Berg 1 erreicht mit 101 Punkten den 2. Platz bei den Stammvereinen. Robert Schneider wird Schwaderohmeister im Militärwettkampf mit 15 Punkten und somit Gewinner des Karabiners. Ruedi Heierli erreichte 15 Punkten den Ausstich wo er auf 1 Treffer kam. Dario gewinnt mit der Gruppe Kapo im Militärwettkampf.

Oberländisches Schützenfest 2022

Der Besuch in Eriz am Oberländisches Schützenfest 2022 war für uns ein sehr erfolgreicher Tag. allen voran unser Präsident mit 98 Punkten im Vereinsstich und mit 60 Punkten in der Auszahlung. Die 92.466 Punkte im Vereinswettkampf dürfen sich ebenfalls sehen lassen.

Bezirkswettschiessen 2022

Was wir schon immer wussten; unser Präsi ist der Beste! Er gewinnt den Präsidentencup am Bezirkswettschiessen mit 77 Punkten im Final was auch das Tageshöchstresultat ist.

 

Gruppenmeisterschaft 2022

Im Feld E kann sich die Gruppe SG Mauren-Berg 4 für die 2 Schweizerische Hauptrunde qualifizieren! Die erreichten 676 Punkte reichen für den 2. Rang in der Kombination, dies Punktgleich mit der dritten Gruppe. Dank des besseren Einzelresultates von Robert mit 142 Punkten gelang dies

Feldschiessen 2022

Für unsere Schützengesellschaft Mauren-Berg fanden 118 Schützinnen und Schützen den Weg zu unserem Schiesstand "Breitenstein". Gesamthaft durften wir 319 Schützinnen und Schützen begrüssen.

Es wurden aber sehr erfeuliche Resultate geschossen. Die Kranzquote beträgt 55.9% erreicht das heisst 66 erhielten den Kranz und 76 die Anerkennungskarte.

Gruppenmeisterschaftsfinal 2022

Unsere Gruppe SG Mauren-Berg 1 gewinnt am Kantonale Final der Gruppenmeisterschaft die Silbermedaille!

Eidg. Schützenfest Luzern in Berg

Eidg. Schützenfest Luzern in Berg

Es war der gleiche Samstagmorgen an dem wir in Luzern antreten wollten. Das war nun nicht möglich und so kam es zum Wettkampf in bekannten Gefilden und gleichzeitig konnten wir unseren neuen Platz einweihen.

Nun der Heimvorteil war Resultattechnisch nicht so wirklich ein Vorteil. Im Vereinswettkampf erreichten wir zwar einen Durchschnitt von 93.095 Punkten. Dies brachte uns aber nur der 123 Rang von 171 Vereinen in der 1. Kategorie ein.

Gruppenmeisterschaft 2021

Im Feld E kann sich eine Gruppe für die 2 Schweizerische Hauptrunde qualifizieren! Die erreichten 678 Punkte reichen für den 2. Rang in der Kombination, dies mit einem Vorsprung von 4 Punkten.

Feldschiessen 2021

Für unsere Schützengesellschaft Mauren-Berg fanden 55 Schützinnen und Schützen den Weg nach Bürglen zum Eidgenössichen Feldschiessen 2021. Es war somit der erste auswärtigeWettkampf seit länger Zeit.

Es wurden aber sehr erfeuliche Resultate geschossen wurde doch eine Kranzquote von 69.1% erreicht.

Eröffnungsschiessen 2021

23 Schützinnen und Schützen wollten nach der langen Pause wieder zum ersten Training starten. Das Programm lautete wie jedes Jahr, nach zwei Runden zu je 10 Schuss auf die Scheibe A10 und dem Gruppenresultat, welches aus der zweiten Runde errechnet wird, qualifizieren sich die besten Schützen für den Final. In diesem werden 10 Schuss auf die Scheibe A100 geschossen, wobei 10% zum Resultat dazugezählt werden.

| 1-15 / 77 | nächste