Eröffnungsschiessen 2017

Thomas Schalch am 15 May 2017

An dem Eröffnungsschiessen 2017 nahmen 25 Schützinnen und Schützen teil. Das Programm lautete wie jedes Jahr, nach zwei Runden zu je 10 Schuss auf die Scheibe A10 und dem Gruppenresultat, welches aus der zweiten Runde errechnet wird, qualifizieren sich die besten Aktivschützen und Nachwuchsschützen für den Final. In diesem werden 10 Schuss auf die Scheibe A100 geschossen, wobei 10% zum Resultat dazugezählt werden.

Nach der ersten Runde gab es bestimmt einige Schützen, welche froh waren, wieder in das Training zu dürfen. Aber nicht alle merkten die lange Winterpause.  So lagen Andrea Feuz und Rudolf Heierli nach der ersten Runde fast gleichauf. Andrea Feuz schoss, mit dem Stgw90, 95 Punkte und Rudolf Heierli, mit dem Standartgewehr, 97 Punkte. Ernst Hugentobler lag mit 94 Punkte auf dem Dritten Zwischenrang. Mit guten 94 Punkten in der zweiten Runde, machte Rudolf Heierli die Spitze für sich klar. Da konnte auch die hoch motivierte Andrea Feuz nicht mithalten. Jedoch konnte unser Präsident, Dario Rezozzonico,  mit geschossenen 95 Punkte in der zweiten Runde, das Feld von hinten aufräumen. Doch auch die höchst Resultate in der zweiten und dritten Runde reichten nicht, um  Rudolf Heierli von der Spitze zu verdrängen. Rudolf Heierli gewinnt das Eröffnungsschiessen 2017 und wir alle gratulieren ihm ganz herzlich dazu.

Beim Nachwuchs überzeugte Philipp Rohrer mit 92 und 84 Punkten in den ersten beiden Runden. Und auch im Final zeigte er mit 817 Punkten ein respektables Resultat und gewinnt am Schluss mit fast 8 Punkten Vorsprung auf Jan König.

 Rangliste

Zurück