Luftgewehrkurse für Jugendliche von 10 bis 20 Jahre

Die Kurse werden nach den Vorgaben von Jugend und Sport, dem Schweizer Schiesssportverband und dem Ostschweizer Sportschützenverband durchgeführt.

Kursleiter sind die J+S Leiter Andrea Feuz und Rudolf Heierli 


 

Final Einzel- und Gruppenmeisterschaften OSPSV 2015

Thomas Schalch am 03 Feb 2015

Final Einzel- und Gruppenmeisterschaften OSPSV 2015 in Weinfelden

Am 31. Januar und 1. Februar fanden in Weinfelden die Finalwettkämpfe der Ostschweizer Einzel- und Gruppenmeisterschaften statt. Wir erlebten das ganze Wochenende über faire und spannende Wettkämpfe und haben sehr guten Resultate gesehen!

Von unserer Gesellschaft haben nicht weniger 10 Schützinnen und Schützen an diesen Wettkämpfen teilgenommen. Während einige von ihnen in Weinfelden persönliche Bestleistungen erzielten, hatten andere kleinere Rückschläge zu verkraften. Aber an Erfahrung haben alle gesammelt.

 

Resultatübersicht
Martina Heierli hatte ihren Wettkampf am Samstag. Nach einem etwas verhaltenen Start mit 96.5 Punkten aus den ersten 10 Schüssen konnte sie sich markant steigern und erzielte ein Schlusstotal von 400.4 Punkten, was persönliche Bestleistung bedeutete und zum 7. Rang reichte.

Die Nachwuchsschützen hatten ihre Wettkämpfe am Sonntag. Am Morgen um 08:00 hiess es „Start“ zur Einzelmeisterschaft für die Juniorinnen Ladina Feuz, Mara Schönholzer und Samira Schilling, sowie für die Jugendschützen Sarina Hitz, Nicolas Pivetta und Imara Rutte.

Bei den Juniorinnen konnte Ladina ihr Potential nicht ganz abrufen. Dennoch reichte es mit guten 605.6 Punkten noch für den Finaleinzug, wo sie den 7. Schlussrang belegte. Samira schoss nicht nur schnell sondern mit 601.2 Punkten auch eine persönliche Bestleistung und kam damit auf den 10. Rang. Mara hingegen kämpfte lange Zeit, die richtige Stellung zu finden. Die zweite Hälfte des Wettkampfes war denn auch deutlich besser als noch die erste Hälfte. Dennoch musste sie sich mit dem 18. Schlussrang zufrieden geben.

Sarina Hitz und Imara Rutte zeigten beide eine starke Leistung, wobei Sarina mit 392.8 Punkten persönliche Bestleistung schoss und sich als zweite für den Final qualifizierte. Bei ihrem ersten Finaleinsatz war dann die Nervosität für einmal hoch und so musste sie sich als erste aus dem Final verabschieden. Doch der 8. Schlussrang ist sicherlich ein grosser Erfolg für Sarina. Gleich hinter ihr auf Rang 9 platzierte sich Imara Rutte, die mit 378.7 Punkten den Finaleinzug hauchdünn verpasste.

Beim Gruppenwettkampf am Nachmittag zeigten die Juniorinnen wie auch die Jugendschützinnen gute Leistungen. Die Juniorinnen Ladina Feuz, Mara Schönholzer und Samira Schilling belegten am Schluss in einem sehr starten Feld mit 1134 Punkten den feinen 4. Rang. Auch die Jugendschützinnen Cheyenne Eugster, Sarina Hitz und Imara Rutte war voll konzentriert bei der Arbeit und die erzielten 515 Punkten reichten am Schluss zum Gewinn der Bronzemedaille. Herzliche Gratulation !

Für die jüngsten unserer Schützlinge, Luca Lendenmann, Alessandro Ott und Nicolas Pivetta war es der erste grosse Wettkampf überhaupt und die Erfahrungen, die sie mitnehmen können, sind genauso wichtig wie ein gutes Resultat.

Wir gratulieren allen unseren Nachwuchsschützen zu den gezeigten Leistungen. Auch wenn das erhoffte Resultat manchmal nicht zustande kam, so war es doch beeindruckend zu sehen, mit wie viel Einsatz und Durchhaltewillen um jeden einzelnen Punkt gekämpft wurde. Ich bin fest überzeugt, dass sich dieser Wille in den kommenden Wettkämpfen auszahlen wird.

Euer Präsi, Ruedi Heierli

 

 

Bildergallerie

15ospsv_06 15ospsv_20 15ospsv_12 15ospsv_37 15ospsv_16 15ospsv_32 15ospsv_03 15ospsv_25 15ospsv_01 15ospsv_09

Neuere Themen:

Final Einzel- und Gruppenmeisterschaften OSPSV 2016 Final Einzel- und Gruppenmeisterschaften OSPSV 2016
Final Einzel- und Gruppenmeisterschaften OSPSV 2016 in Gais

Regiofinal Jugendtag 2015 Regiofinal Jugendtag 2015
Regiofinal Jugendtag 2015 Luftgewehr

Ãltere Themen:

Thurgauer Apfelschuss 12/13 Thurgauer Apfelschuss 12/13
Jan Witzig gewinnt und Stefan Märki auf dem Podest

Jugendtreffen Weinfelden 2013 Jugendtreffen Weinfelden 2013
10m Luftgewehr Jugendtreffen SG Weinfelden

Zurück