Nachwuchskurse für Jungschützen und Jugendliche

JU+VE- Final 2023 in Thun

Thomas Schalch am 05 Nov 2023

Fünf Nachwuchsschützen qualifizierten sich zum diesjährigen Final auf der Schiessanlage Guntelsey bei Thun. Leider musste sich Glenn abmelden - er
hatte gleichentags zu seinem 18. Geburtstag eingeladen. Mit Chiara, Leon, Pascal und Kevin auf der Guntelsey angekommen, stärkten wir uns zuerst einmal in der gemütlichen Schützenstube.

Nach dem Lösen machten sich Pascal und Kevin, welche in Ablösung 3 schossen, bereit. Pascal war lange Zeit auf Finalkurs und erst zwei mittelmässige Schüsse in der zweiten Passe beendeten die Finalträume. Dennoch, Rang 22 mit 187.1 Punkten bei 132 Teilnehmern dürfen sich immer zeigen lassen. Kevin sowie Chiara und Leon, welche in Ablösung 4 schossen, hatten deutlich mehr Mühe mit den grellen und schwierigen Lichtverhältnissen. Dafür waren sich nach dem Schiessen alle rasch einig - das schöne Wetter soll zur Abrundung des Ausflugs ins Berner Oberland bei einer Trotti-Fahrt vor einer grossartigen Bergkulisse noch etwas genossen werden.

 Rangliste

 

Zurück