Nachwuchskurse für Jungschützen und Jugendliche

Kantonaler Final Nachwuchs 2021 - they did it again!

Thomas Schalch am 15 Aug 2021

Unsere Nachwuchsschützen sind unglaublich! Sie holen sich wiederum 2x Gold und 1x Bronze ab! Liv ist überlegen Kantonalmeister im Einzel bei den U15 und die U21 Gruppe1 ist Kantonalmeister und Marvin ist dritter im Einzel. Mit dem 4 Rang vervollständigt SG Mauren-Berg 2 das tolle Resultat.

Liv durfte im Einzelwettkampf bei den U15 in Arbon antreten. In der ersten Runde schoss sie 94 Punkte. In der zweiten kamen nochmals 88 Punkte hinzu. Ihr Betreuer Ruedi Heierli meinte, mit der optimalen Korrektur wäre noch mehr möglich gewesen. Aber auch so beträgt ihr Vorsprung 15 Punkte!

In Amriswil traten unsere 2 U21 Gruppen zum Wettkampf an bei heissen und schwülen 30 Grad. Die Betreuer Michael Heierli und Thomas Schalch waren froh nicht selber schiessen zu müssen. Unser Nachwuchs liess sich davon nicht gross beeindrucken.

Bei Mauren-Berg 1 begann Glenn mit dem Wettkampf und legte mit 86 Punkten vor, Leon schoss 91 Punkte, Cheyenne dann 88 und Marvin ebenfalls 91 Punkte. Die 356 Punkte reichten nach der 1 Runde für den 2. Rang punktgleich mit Balterswil-Ifwil und 4 Punkte hinter Bürglen.

Bei Mauren-Berg 2 begann Luca. Er kam gut rein mit den Probeschüssen, aber die ersten beiden Wettkampfschüsse waren leider nicht mehr im schwarzen. Er kämpfte sich dann doch noch auf 77 Punkte. Sebastian lief es auch nicht ganz optimal mit seinen 82 Punkten. Cyrill und Nadine lieferten mit je 88 Punkten einen guten Wettkampf. Das Total von 335 Punkten reichte aber zum beachtlichen 6. Zwichenrang der 21 Gruppen.

Die zweite Runde wurde bei beiden Gruppen in der gleichen Reihenfolge absolviert. Glenn schiess wieder 86 Punkte gleich wie Leon. Cheyenne wieder 88 Punkte und Marvin wieder 91 Punkte. Das Rundenresultat von 351 war ansprechend aber zu was würde das am Schluss führen?

Bei der 2 Gruppe konnte sich Luca um 10 Punkte auf 87 Punkte steigern, Sebastian war auf gutem Weg dies ebenfalls zu tun, aber ein "Verfehlt" verhinderte dies und es gab 81 Punkte. Cyrill steigerte sich auf 92 Punkte und Nadine gar auf 93 Punkte. Die 353 Punkte sind am Schluss das Beste Resultat in der 2 Runde.  Für die Schlussrangliste gab dies Hoffnung auf eine gute Plazierung was mit dem 4. Rang und der Kranzauszeichnung auch gelang.

Mauren-Berg 1 war zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Podest. Als nächstes wurde aber das nach der esten Runde führende Bürglen aufgerufen und durfte sich die Bronze Medaillen umhängen lassen. Unser Dauerrivale Balterswil-Ifwil wurde als nächstes mit der Silber Medaille ausgezeichnet. somit war die Freude gross dass es auch 2021 zum Kantonalmeister bei den Jungschützen reicht.

Herzliche Gratulation an alle Nachwuchsschützen!

 

 Rangliste

 

Impressionen

Zurück