Luftgewehrkurse für Jugendliche von 10 bis 20 Jahre

Die Kurse werden nach den Vorgaben von Jugend und Sport, dem Schweizer Schiesssportverband und dem Ostschweizer Sportschützenverband durchgeführt.

Kursleiter sind die J+S Leiter Andrea Feuz und Rudolf Heierli 


 

Eidg. Schützenfest für Jugendliche

Thomas Schalch am 01 Jul 2012

Eidg. Schützenfest für Jugendliche 10m

Am 1. Juli starteten unsere 10m-Schützen am frühen Morgen ihre Reise ans Eidg. Schützenfest für Jugendliche in Glarus. Dort angekommen wurde zuerst einmal die 10m-Anlage etwas ausgekundschaftet. Aber viel Zeit war nicht. Denn um 08:00 Uhr hiess es "Start" und Ladina Feuz, Samira Schilling und Imara Rutte nahmen den Wettkampf auf. Schon bald waren die ersten Stiche geschossen und die Resultate höchst erfreulich. Und das sollte sich den ganzen Vormittag so durchziehen, denn auch Cheyenne Eugster, Sarina Hitz, Philipp Rohrer und Mika Rutte schossen in allen Stichen das Kranzresultat. So durften sich denn beim Abrechnen auch alle Schützinnen und Schützen das verdiente Kranzabzeichen anstecken lassen.

Eine sehr starke Leistung zeigte Ladina Feuz. Mit 195 Punkte im Vereinsstich, 193 Punkte im Gabenstich, 98 Punkte im Kranzstich und nochmals 98 Punkte im Auszahlungsstich setzt sich Ladina nach dem ersten Wochenende bei der Qualifikation zum Schützenkönigausstich mit total 584 Punkten ganz klar an die Spitze. Und noch etwas, was es bis jetzt vermutlich noch gar nie gegeben hat: Nach dem ersten Wochenende führt Ladina Feuz in allen Stich-Ranglisten das Klassement an - wirklich eine Super-Leistung. Die Betreuer gratulieren nochmals allen 10m-Schützen herzlichst für ihre herausragenden Resultate.

Neuere Themen:

Jugendtreffen Weinfelden 2013 Jugendtreffen Weinfelden 2013
10m Luftgewehr Jugendtreffen SG Weinfelden

Schützenkönig Eidg. Schützenfest für Jugendliche Schützenkönig Eidg. Schützenfest für Jugendliche
Schützenkönig Eidg. Schützenfest für Jugendliche

Ãltere Themen:

Ostschweizer Meisterschaft Gewehr 10m 2012 Ostschweizer Meisterschaft Gewehr 10m 2012
Ostschweizer Meisterschaft Gewehr 10m

Thurgauer Apfelschuss 11/12 Thurgauer Apfelschuss 11/12
Gute Resultate, Ladina Feuz und Cheyenne Eugster auf dem Podest

Zurück