Eidg. Schützenfest Luzern in Berg

Thomas Schalch am 17 Jul 2021

Eidg. Schützenfest Luzern in Berg

Es war der gleiche Samstagmorgen an dem wir in Luzern antreten wollten. Das war nun nicht möglich und so kam es zum Wettkampf in bekannten Gefilden und gleichzeitig konnten wir unseren neuen Platz einweihen.

Nun der Heimvorteil war Resultattechnisch nicht so wirklich ein Vorteil. Im Vereinswettkampf erreichten wir zwar einen Durchschnitt von 93.095 Punkten. Dies brachte uns aber nur der 123 Rang von 171 Vereinen in der 1. Kategorie ein.

Markus Eugster schoss mit 97 Punkten das beste Vereinsresultat. Ihm gelang auch im Militär mit 379 Punkten und in der Serie mit 59 Punkten sehr gute Resultate. Ruedi Heierli im Veteranenstich mit 465 Punkten und Marvin Meijerink mit 75 Punkten im Juniorenstich gelangen weiter Resultate die sie in die Top 100 der Rangliste bringen. Beinahe allen gelang aber in mindestens einem Stich ein Kranzresultat.

Resultate

 

Zurück