Nachwuchskurse für Jungschützen und Jugendliche

Gewehrreinigen - Zuerst die Arbeit dann das Vergnügen

Thomas Schalch am 21 Oct 2018

Der Samstag 20. Oktober bedeutet den Abschluss der Saison 2018 für den Jungschützenkurs. Mussten doch die Jungschützengewehre gereinigt werden für die Abgabe im Zeughaus. Die Arbeit wurde sauber und speditiv durchgeführt was durch das schöne Wetter begünstigt wurde.

Dann hiess es verschieben nach Sulgen auf die Kartbahn. Erst folgte eine Einführung in die Regeln insbesondere die Flaggenkunde. Nun wurde in zwei Gruppen in jewils 10 Minuten um die Startplätze für das Rennen gekämpft. In der ersten Gruppe holte sich Markus die Bestzeit in 36.621 Sekunden vor Dario in 37.158. In der zweiten Gruppe ist Stefan mit 37.633 der Beste vor Jan mit 39.984. 

Die etwas langsameren bestritten nun ihr 20 Runden Rennen. Die jüngeren hatten das Handicap der langsameren Karts. So ist es nicht verwunderlich dass die 3 mit den schnellen Karts vorne sind. Cyrill gewinnt diese Rennen souverän mit 2 Runden vorsprung auf Cheyenne und Jan. Im Rennen der schnelleren Gruppe zeigten Markus und Dario schon fast Formel1 Feeling. Wechselten sie sich zwischenzeitlich in der Führung ab, so musste sich Dario nur um 0.637 Sekunden Markus geschlagen geben. Mit einer Runde Rückstand wurde Stefan 3.

Es hat allen viel Spass gemacht. Danke Ruedi für's Organisieren.  Der Nachmittag wurde in unsere Schützenstube mit verschiedenen Würsten vom Grill abgeschlossen.

 

Zurück