Luftgewehrkurse für Jugendliche von 10 bis 20 Jahre

Die Kurse werden nach den Vorgaben von Jugend und Sport, dem Schweizer Schiesssportverband und dem Ostschweizer Sportschützenverband durchgeführt.

Kursleiter sind die J+S Leiter Andrea Feuz und Rudolf Heierli 


 

Jugendtage 2022

Thomas Schalch am 17 Mar 2022

Toller Abschluss der Luftgewehrsaison

Toller Abschluss der Luftgewehrsaison

Am Samstag, 12. März, und am Sonntag, 13. März, standen mit dem Jugendtag-Final in Luzern und mit dem OSPSV Jugendtag in Wil die beiden letzten Luftgewehr-Wettkämpfe auf der Agenda. Über die Testschiessen und den Regio-Final in Altstätten haben sich Chiara Marciello, Liam Fisher und Dennis Scherrer für Luzern qualifizieren können. Leider brach sich Liam vier Tage vor dem Wettkampf seine Hand und konnte somit nicht starten. Wir wünschen Liam von dieser Stelle aus rasche und gute Besserung.

Chiara und Dennis hatten je ein 20-schüssiges Wettkampfprogramm sowie einen Sporttest zu absolvieren. Chiara erreichte dabei den zweiten Rang, was Final-Qualifikation bedeutete. Im Final selbst konnte sie zu Beginn sehr gut mithalten, musste dann aber in den Schüssen 13 bis 16 zwei Achter und zwei Neuner in Kauf nehmen. Dennoch durfte sie sich am Schluss über das Diplom für den sechsten Schlussrang freuen.

Dennis war nach dem Schiessen im guten Mittelfeld qualifiziert, musste dann im Sportteil aber ein paar Ränge einbüssen. Trotzdem, ein fünfzehnter Rang  an einem Schweizer Final darf sich immer sehen lassen.

Am Sonntag konnten krankheitsbedingt nur vier von unseren 10m-Schützen starten. Chiara zeigte erneut eine starke Leistung und durfte sich am Schluss mit 185 Punkten (punktgleich mit der Siegerin) die Silbermedaille umhängen lassen. Ebenfalls eine Medaille umhängen lassen konnte sich Massimiliano bei den U15 mit Schiesshilfe. Mit 168 Punkten schoss er nicht nur einen persönlichen Rekord, sondern gleichzeitig auch das zweitbeste Resultat in seiner Kategorie. Super gemacht Chiara und Massi – herzliche Gratulation.

Schweizer Jugendfinal     OSPSV Jugentag

 

Chiara mit Diplom

Chiara mit Diplom am Schweizer Jugendfinal

Zurück